Wunschbaum Aktion 2022

Wunschbaum-Aktion für das Kinderheim Merkstein

Gemeinsam mehr Freude verschenken.

mit dem ersten Advent beginnt wieder die besinnliche Weihnachtszeit. Die ersten Weihnachtsmärkte haben geöffnet, Plätzchenduft zieht durch die Wohnungen und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest kommt langsam auf.

Und mit dem Schmücken unseres traditionellen Weihnachtsbaums im Foyer wurde auch in diesem Jahr die Wunschbaum Aktion für das Kinderheim  Merkstein eingeläutet. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Wunschzettel vom Baum gepflückt und die Vorfreude auf das Schenken bei unseren Kollegen und Kolleginnen war geweckt. 

Am 15.12.2022 wurden die Geschenke gesammelt an das Christkind übergeben. Am 23. Dezember wird das Christkind unsere Geschenke pünktlich zur Bescherung unter den Weihnachtsbaum des Kinderheimes legen, bevor die Kinder über Weihnachten ihre Familie besuchen und mit leuchtenden Augen erzählen was sie geschenkt bekommen haben. 

Wir wünschen allen Kindern ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr ein wenig Freude verschenken konnten.

 

Herzogenrath, Dezember 2022