Eine Investition in die Zukunft

1.500€ Spende für die Europaschule Merkstein

1955 von Josef Kochs als kleine Schreinerei gegründet, ist KOCHS heute mit ca. 300 Mitarbeitenden ein deutschlandweit führendes Unternehmen in der Fenster und Haustürenproduktion. Technologisch haben wir rasante Fortschritte gemacht, dennoch haben wir nie den lokalen Bezug zu unserer Herkunft verloren. Wir haben nicht nur unseren Firmensitz in Merkstein, wir produzieren auch schon immer unsere Fenster und Türen hier vor Ort. Als erfolgreiches Familienunternehmen ist es uns wichtig, dass wir der Region etwas zurück geben, uns aktiv beteiligen und unseren Standort gemeinsam weiter entwickeln. Nur so werden wir auch in Zukunft erfolgreich wachsen.

Schüler der Europaschule Merkstein erarbeiten aktuell in einer Projektarbeit ein umfangreiches Jubiläumsevent zum 900 jährigen Jubiläum des Stadtteils Merkstein im Mai. Dabei erlernen die Schüler:innen in Gruppenarbeiten wichtige Fähigkeiten in allen Bereichen der Organisation - von der Eventplanung über die Finanzierung und Konzeption des Events sind sie selbst verantwortlich für die Jubiläumsfeier. Eine großartige Idee, um die Schüler abseits des klassischen Schulalltags, zu entwickeln. Begeistert von der Eigeninitiative und der Professionalität der Schüler:innen war es für uns eine Selbstverständlichkeit mit unserer Spende einen Beitrag zum Jubiläum des Stadtteils Merkstein zu leisten.

Unser Geschäftsführer Daniel Kochs betont die Bedeutung der Bildung und ist stolz darauf, ein Teil der lokalen Gemeinschaft zu sein.

"Wir sind davon überzeugt, dass Bildung der Schlüssel zum Erfolg ist und möchten unseren Teil dazu beitragen, dass die Schüler ihre Ziele in der Projektarbeit zum Jubiläum 900 Jahre Merkstein" erreichen."

Herzogenrath, März 2023